Er ist ein besonders simpler Inside-Out-Knoten, der extrem wenig Krawattenlänge verbraucht und daher vor allem für große Männer ideal ist. 

Klicks:  12970

Ein besonders einfacher Knoten, der eigentlich nicht schiefgehen kann. 

Klicks:  14755

Auch als Pratt-Knoten bekannt, sitzt dieser Knoten stabil und hat ein gutes Volumen. 

Klicks:  16583

Dieser Knoten hat eine schöne Dreiecksform, wirkt elegant und verursacht deutlich weniger Knitterfalten als manch anderer Knoten. 

Klicks:  19922

In perfekter Dreiecksform passt dieser Allrounder unter jeden Kragen. Seinen großen Auftritt hat er bei festlicher Garderobe. 

Klicks:  12221

Nicht so konservativ wie ein Windsor, nicht so voluminös wie ein Hannoveraner, aber er bringt mit seiner leicht schrägen Form Schwung ins Büro. 

Klicks:  14793

Dieser Knoten ist eigentlich eine Variante des Four-in-Hand. Er wirkt aber etwas länglicher als dieser und ist kompakter. 

Klicks:  12879

Eines ist dieser Knoten sicher nicht: symmetrisch. Und doch macht er sich auch zum Businesshemd hervorragend. 

Klicks:  12770